Sehr gut
18 Bewertungen
Camping Orti di Mare Bewertungen
Peter P.Juli 2023Vorteileauch baulich Schönes Resto/Bar mit tollem AuĂenbereich zum Verweilen (Loungechairs, HĂ€ngematten, KinderspielgerĂ€te) auch ohne GetrĂ€nkekonsum; hervorragende KĂŒche in BIO-QualitĂ€t, vieles vegetarisch, sehr gute Kuchen, Torten, selbst gebackenes Brot, Eiscreme, Brombeeren, top Cappuccino. Sehr gepflegter, schattiger, groĂer Restaurant-Garten. Die Reinigungskraft in unserem Platzeil kam jeden Tag pĂŒnklich und war sehr gewissenhaft.Nachteilein unserem Bereich "Happy Camping": nur 1 WC mit defekter SpĂŒlung; 2 Duschen mit primitivem Plastik-Duschvorhang. Am Hauptplatz ein SanitĂ€rgebĂ€ude mit Feuchtigkeitsproblem, weil BĂ€der teilweise nur mit mit Mini-Fenster! Deshalb Dauer-Feuchtigkeit! Die BĂ€der können gemietet werden - das verknappt das SanitĂ€rangebot fĂŒr die restlichen Camper! Dann sind Wartezeiten mit zu ertragen! Das BIO-Konzept des ganzen CP wird sehr gehypt und inszeniert, inclusive Reportagefilm zur Artischokenernte.Schöner Platz mit eigenstĂ€ndigem KonzeptWir waren auf dem CP Orti di Mare fĂŒr 11 NĂ€chte im Bereich âhappy Campingâ, auf der anderen StraĂenseite zum Haupt-Campingplatz. Die Dusche war kalt und der SpĂŒlkasten der einzigen Toilette war kaputt, weswegen das Wasser Tag und Nacht lief. Wir sagten bei der Rezeption Bescheid und es wurde repariert:... die Gastherme der Dusche war defekt; die Reparatur der WC-SpĂŒlung dauetre lĂ€nger, stĂ€ndig lief das Wasser - und das, obwohl auf dem Platz das Wassersparen ĂŒberall angemaht wird. Die Duschen hatten nur einen Plastikvorhang, keinen Vorraum, keine Haken, primitiv. Das Resto kocht BIO, aber die Lebensmittel kommen nicht vom Feld neben an (schönes MĂ€rchen!!!) sondern BIO aus dem Glas und der Dose vom Festland (wir sahen den Verpackungsabfall der KĂŒche im MĂŒllcontainer!) oder werden frisch dazugekauft - kein Wunder, denn das Resto ist jeden Abend ausgebucht voll, so viele GemĂŒse kann das kleine Feld nebenan nicht ranschaffen. Schönes MĂ€rchen also. Kuchen, Torten, Brot, Eis und die Gerichte im Resto sind von herausragender QualitĂ€t und hausgemacht! Zum Strand muss eine verkehrsreiche StraĂe ĂŒberquert werden, Kinder kann man da nicht alleine hin schicken. Die Bucht ist weitlĂ€ufig, öffenlich, und war im Juli voll, wir sind auf einsamere Buchten zum Baden ausgewichen. Vorsicht beim Vorbuchen: Bei Stornierung 14 Tage vor Anreise zahlt man den gesamten Aufenthalt zu 90%! Personal professionell-freundlich, englischsprachig und bemĂŒht. Sicher kein gĂŒnstiger Urlaub auf Elba, aber die Möglichkeiten auf der Insel zum Wandern, Moutainbiken und Baden sind einfach hervorragend.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.- Uwe Marlaine M.April 2022Vorteiledas Essen im Restaurant - die dort arbeitenden Menschen - das angebotene GemĂŒse - die Eisauswahl - die schattigen CampingplĂ€tze - auch die sonnigen im HerbstNachteilenixEin Ort der Alles hat - Mensch braucht nichts zu suchen.wir sind auf Empfehlung eines guten Freundes hier her gekommen - alles hier ist in BioqualitĂ€t - die KĂŒche ist ausgezeichnet ausgewogen - das Brot wird vor Ort gebacken wie auch die Pizza und Kuchen - das Eis ist sehr besonders aus den vor Ort geernteten Zutaten - auch der CafĂ© und die Milch ist sehr... gut - da wir nichts suchen mussten weil es alles vor Ort gibt konnten wir von ersten Tag an entspannen wir waren 3 Mal dort und werden wieder hinfahren - zwei Mal mit PKW und Dachzelt und einmal in der Jurte - Freunde von uns haben auch in der Jurte 3 Wochen ĂŒbernachtet und sind von Berlin mit dem Zug in 27 Stunden von TĂŒr zu TĂŒr unterwegs gewesen - wenn Du ohne Auto kommst gibt es einen Rabatt - auĂerhalb der Saison mögen wir es am Liebsten also Mai und Oktober1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Andrea M.Mai 2020VorteileLage. Die NĂ€he zum Meer und zu den wichtigsten Dienstleistungen. ReinigungNachteileLeider waren die kommunalen Einrichtungen wĂ€hrend ihres Aufenthalts wegen des Gesundheitsnotstands noch geschlossenEin angenehmer AufenthaltSchönes Bauernhaus nur einen Steinwurf vom Meer entfernt, mit der Möglichkeit, biologisch angebaute Produkte zu probieren (ausgezeichnete Erdbeeren und Maulbeeren). Das Personal ist freundlich und respektiert die PrivatsphĂ€reAutomatisch ĂŒbersetzt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Volker B.September 2019VorteileNĂ€he zum MeerNachteileGroĂer LĂ€rm benachbarten HotelsGroĂe EnttĂ€uschungWir sind mit groĂen Erwartungen und dem Wunsch nach Ruhe Ende September angereist. Diese wurden schwer enttĂ€uscht. Der LĂ€rm der grĂ€sslichen Karaokeshow vom gering entfernt Hotel war von ca. 16 Uhr bis kurz vor 24 Uhr so laut, als wenn die Boxen vor einem stehen. Das ging die ersten Tage so. Unser Stellplatz... war so angelegt, dass nach dem Regen der Schlamm knöcheltief stand. Leider war der Stellplatz fĂŒr uns auch nicht komplett nutzbar, da dieser den Durchgang und Durchfahrt zum dahinterliegenden Stellplatz ermöglichen musste. Die abgeschlossenen Badezimmer sind eigentlich klasse. Aber wenn die Nachfrage nach privaten Badezimmern besteht, sind diese nur noch mit SchlĂŒssel zugĂ€nglich. Das fĂŒhrt natĂŒrlich zu einer Verknappung fĂŒr alle anderen und das bedeutete morgens Schlange stehen. Das wirtschaftliche Interesse der Betreiber ist jedenfalls nachhaltig, was man auch bei den engen PlĂ€tzen feststellen kann. Eigentlich wĂ€re der Platz ganz schön, aber wir haben uns nicht wohl gefĂŒhlt und sind vorzeitig abgereist. Da waren wir nicht die einzigen. Am schlimmsten war der LĂ€rm. Der Betreiber will jetzt dagegen klagen, aber was dabei rauskommt... Ich vermute, meine Kritik wird genauso vom Betreiber behandelt wie er mit allen anderen umgegangen ist, die ich gelesen habe. Aber wer mit Kritik nicht umgehen kann, kann auch nichts verbessern.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Isabella & Jean-Pierre V.September 2019GroĂartiger Campingplatzexcellent organic products & delicious food - excellent service & great facilities - hospitality & cordiality - sustainability & conservation .... and all this in a beautiful and relaxing place!Automatisch ĂŒbersetzt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Michaela L.September 2019Vorteile-Lage Top -StellplĂ€tze in verschiedensten GröĂen und Formen vorhanden -Personal super freundlich -Essen im Restaurant perfektNachteileAnimation am Abend vom Nachbarhotel. Wurde aber zum Ende der Nachsaison weniger.Ein TraumEin Traumplatz, anders kann man es einfach nicht beschreiben. Wir hatten einen super extra Platz mit traumhafter Aussicht aufs Meer. Die Duschen und das Waschbecken am Platz sind super schön, praktisch und wirklich schön hergerichtet. Der Platz war riesig und der neue Sonnenschutz ist mehr als durchdacht.... So hatten wir auch kein Problem unseren Waren und Vorzelt unter dem Dach aufzubauen. Mit die saubersten SanitĂ€ranlagen, die ich je auf einem Campingplatz gesehen habe. Auch wir waren skeptisch wegen der 4 Minuten bis zum Strand, aber die waren es wirklich nur. NatĂŒrlich geht es ordentlich den Berg runter, aber das geht es auf Elba immer. Bleibt nur noch das Essen.. Das war auch super lecker!1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
Pierre S.Mai 2019VorteileFreundliches PersonalNachteileLĂ€rm und schlechte Infrastruktur. Zum Teil sehr steiles GelĂ€nde.Freundlich, gesamthaft jedoch ungenĂŒgendAlternativerCampingplatz mit bescheidener Infrastruktur. PlĂ€tze sind bis auf wenige kaum erschlossen. Bei Regen sammelt sich das Wasser, statt abzulaufen. Sehr lĂ€rmig durch Club in der NĂ€he und Landwirtschaftsfahrzeuge direkt neben dem Platz.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.- Sven H.Juli 2018Vorteilesehr natĂŒrlich, weitlĂ€ufig, freundlich, nah am Meer, ruhig, sehr sauberNachteileeigentlich keineSehr natĂŒrlichUns hat es auf Camping Orti di Mare sehr gut gefallen. Die StellplĂ€tze sind sehr groĂzĂŒgig und mit recht groĂem Abstand voneinander angelegt. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit ist umwerfend. Er unterscheidet sich extrem von den doch "normalen" recht engen und lauten CampingplĂ€tzen. Im Einklang mit... der Natur steht hier im Vordergrund. Es gibt keinen Pool, der u.M. auch nicht notwendig ist, da es gerade einmal 3 Minuten zum Meer sind an eine der schönsten StrĂ€nde auf Elba. Im Restaurant und am Verkaufsstand gibt es alles, was vor Ort angebaut wird. Einziger kleiner Wermutstropfen ist der Preis. FĂŒr 7 Tage, einem Wohnmobil, 2 Erw. und 2 Kinder (11+7) haben wir 570 ⏠bezahlt. Das entspricht 80 âŹ/Tag. Man muss natĂŒrlich erwĂ€hnen, dass wenn weniger Leute auf den gleichen Platz und Personal kommen, muss es spezifisch teurer sein. Zudem fĂŒhlt sich alles sehr nachhaltig an und das kostet nun mal auch etwas mehr.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- GĂŒnter O.April 2018VorteileRuhe, originelles Restaurant unter einer Pergola aus Trauben, wunderbare EinzelbĂ€der, Abstand zum Strandleben, unglaublich nettes Personal.NachteileIn der Hochsaison dringen am spĂ€ten Abend die Stimmen der Animateure eines nahe gelegenen Hotels bis hoch auf den Platz. Nicht sehr schlimm.Camping unter PhilosophenHĂ€lt man sich zum ersten Mal in einem der acht wunderschönen, komplett eingerichteten und sehr gepflegten BĂ€der auf, entdeckt man an der Innenseite der TĂŒr Aphorismen von Popper, Voltaire, Kant, Descartes, Gandhi, Dante und anderen. Nachdenklich verlĂ€sst man den Ort und findet drauĂen auf dem Platz die... passende Umgebung, seine Gedanken schweifen zu lassen: es ist die Ruhe (abgesehen von den ab und zu notwendigerweise eingesetzten Landmaschinen in den GemĂŒse- und WeingĂ€rten), der Blick aufs Meer, nach Capoliveri, oft auch auf Montecristo, in die hoch gewachsenen Pinien, auf die Wein- und GemĂŒsegĂ€rten. Es riecht nach Rosmarin. Der Oleander blĂŒht in seinen leuchtenden Farben. Man trifft eigentlich nur interessante, nachdenkliche, liebe Leute, mit denen vergnĂŒglich-ernste GesprĂ€che möglich sind, meistens im Hofladen-Restaurant. Vielleicht ist es das Flair von den Orti, die ihre GĂ€ste dazu anregen. Orti di Mare ist, es wurde hier schon oft beschrieben, kein geeigneter Platz fĂŒr Leute, die im Urlaub Animation und Action suchen. Das gibt es weiter unten, am Strand, ab Mitte Juli und den ganzen August, jeden Abend, nicht zu ĂŒberhören, aber nur etwas mehr als eine Stunde. Ich glaube, es ist die Demut, die hier alle der Natur und der Schönheit der Umgebung entgegenbringen: GĂ€ste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Man unterwirft sich dem Klang des Meeres, dem Duft der Pflanzen, dem Gesang der Vögel. Das mag ĂŒberzeichnet klingen. Aber selten erfuhr ich so viel ĂŒber mich und andere Menschen. Orti di Mare ist nicht das Paradies, aber eine Oase der Ruhe und Nachdenklichkeit. Meine Zeit von Mitte April bis Mitte August hĂ€tte ich nicht besser nutzen können.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Hartmut S.Juli 2017VorteileSanitĂ€re Anlagen sind super gepflegt! Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemĂŒht. Die Anlage ist sehr schön.NachteileKeineDanke fĂŒr einen rundum schönen UrlaubDer Campingplatz Orti di Mare liegt in mitten einer Landwirtschaftlich genutzten Anlage. Durch die verschiedenen Platz Areale ist es auf dem Platz sehr angenehm ruhig. Die SanitĂ€ren Anlagen sind super Sauber und schön. Der Zugang zum Meer ist in ca. 5 Minuten zu erreichen. Zudem ist der Platz genial... fĂŒr AusflĂŒge auf der Insel. Wir waren vom 24.07.- 4.08.2017 auf dem Platz und hatten trotz Hauptsaison viel Ruhe und Entspannung. Das der Strand in dieser Zeit proppen voll ist liegt nicht am Campingplatz ist aber etwas lĂ€stig. Wir kommen bestimmt wieder! Vielen Dank1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
Wolfgang M.Mai 2017VorteileFĂŒr Bergwanderer und Ruhesuchende ist dieser einfache Platz der ideale OrtNachteileFĂŒr meine BedĂŒrfnisse keine.Guter CampingplatzIm Mai war ich mit dem Zelt 3 Wochen auf dem Platz und in der ersten Woche mit den Wildkatzen aus der Umgebung allein. Zu diesem Zeitpunkt war es dies Jahr ungewöhnlich heiĂ, so dass man schon sehr frĂŒh in die Berge aufbrechen musste um zu Mittag vor der Hitze wieder zurĂŒck zu sein. Wenn ich schon mit... dem Meer nix am Hut habe, hab ich mir wenigstens mit dem Platz Nr. 3 einen Blick auf s Meer gegönnt.War natĂŒrlich mit einem Aufpreis verbunden. Die unteren PlĂ€tze im Wald haben keinen Aufpreis. Die SanitĂ€ranlagen sind sehr ordentlich. Zum Personal kann ich nichts sagen. Hatte nur beim Ein und Auschecken Kontakt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!- Hendrik A.April 2017VorteileGeheimtipp! Du lĂ€ufst nur 500m bis zum Meer, hast aber nicht den dortigen trouble.NachteileIn der Nebensaison kein Bioladen am Platz. Das ist aber eigentlich kein Nachteil.Angenehm ĂŒbersichtlicher Platz mit guter InfrastrukturWir waren ĂŒber Ostern in Orti die Mare. Ab Ostern war auch der hauseigene Bioladen auf. Angenehmes Klientel, nicht zu enge StellplĂ€tze. MIt Wohnwagen hilft bei einzelnen StellplĂ€tzen ein Mover. Sonnenschutz der Umgebung angepasst (Holz, Natur, kein Metallgestell). Platz hat nicht die Enge und Hektik der anderen in der Bucht von Lacona. Supermarkt in 500m Entfernung.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Andreas B.Juni 2016VorteileFreundlichkeit, Ruhe, tolle StellplĂ€tze, saubere SanitĂ€ranlageNachteileEinkaufsmöglichkeiten im nahen Umfeld sind sehr begrenzt Wifi sollte ausgebaut werdenCamping mal wieder einfachSehr einfach aber wunderschön angelegter Campingplatz. Es wurde viel Fantasie eingebracht. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Die SanitĂ€ranlagen sind super und sehr sauber. Der Bioladen ist sehr teuer und verfĂŒgt ĂŒber kein groĂes Sortiment. Ein konventioneller GemĂŒse- und Obststand ist aber unweit entfernt (500m). Das Brot am Platz ist super.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Heiner F.Juni 2016VorteilePlĂ€tze nicht so dicht an dicht; Ăkoprodukte; entspannte AtmosphĂ€re, SpielplatzNachteileAnimation von weiter entfernten NachbarplĂ€tzen ist bis hierher hörbar; WiFi eigentlich nur an der Rezeption/am CafĂ©; begr. Auswahl im Shopklein, entspannt, freundlichAls Famailie mit 3 kleinen Kindern konnten wir uns hier gut etspannen und AusflĂŒge in alle Richtungen der Insel machen.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
Roman F.MĂ€rz 2016VorteileLage Freundlichkeit Im ganzen Jahr offenNachteileIn der Nebensaison ist der Laden, sowie das Restaurant geschlossen. (steht nicht auf der Homepage).Osterferien auf ElbaOrti di Mare ist ein ein kleiner Campingplatz mit allem was man braucht auf einem normalen Niveau. Wir waren in der Nebensaison nach Ostern und daher war es eher ruhig. 1/3 des Platzes war besetzt. Da wir in der Nebensaison auf dem Platz waren, konnte man nicht alles benutzen. Der Laden, sowie das Restaurant... waren noch geschlossen. Auch die Rezeption war eigentlich immer zu und man musste das Personal telefonisch kontaktieren. Dies funktionierte jedoch einwandfrei und das Personal war auch stehts freundlich. Die PlĂ€tze sind unterschieldich gross und man ist umgeben von Ackerland und OlivenbĂ€umen. Es gibt Wasser und Stromanschluss. Der Campingplatz ist Terassenförmig gegliedert. Ist man zuoberst hat man einen schönen Blick auf das Meer. Das Meer selbst ist etwa fĂŒnf Gehminuten entfernt. Die SanitĂ€tenanlagen waren sauber und sehr angenehm. Es gibt Einzelkabinen, bei welchen die Dusche mit WC integriert ist. Wichtig! Man sollte mobil sein. Der Campingplatz liegt in Lacona und es gibt dort nicht wirklich viel! Man hat aber die Möglichkeit in Lacona ein Auto, oder einen Roller zu mieten (auch in der Nebensaison). Wir waren eine Woche dort und können den Platz empfehlen!1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.- Tina S.August 2015VorteileKleiner Platz, Schattige StellplĂ€tze mit viel PrivatsphĂ€re, tolle SanitĂ€ranlagenNachteileKeineDer beste Platz auf dem wir je warenWunderschöne schattige StellplĂ€tze. Sehr,sehr saubere SanitĂ€ranlagen. Nur gute 30 StellplĂ€tze. Viel Ruhe und Natur. Hervorragende regionale Produkte am kleinen Verkaufsstand mit regionalen Produkten. Beim selbstgebackenen Brot unbdingt das Olivenbrot probieren. Auch das selbstgemachte Eis (vor allem Hanf oder Olivenöl) ist einfach lecker.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Robert S.April 2015VorteileFreundlichkeit, Bioladen mit Brot GemĂŒse, Marmelade, Wein etc. SanitĂ€rbereich mit Badezimmern, Eigener Wohnmobil-StellplatzNachteileWie bei den meisten Campings auf Elba keine Stadt/Ort in der NĂ€he die zu FuĂ zu erreichen wĂ€re.Super schöner und ruhiger PlatzWir waren Ende April, Anfang Mai mit unserem Wohnmobil auf diesem Campingplatz. Orti di Mare ist einer der zwei schöneren Campings auf Elba. Nicht direkt am Meer, aber doch mit Meerblick. Mitten in der Natur zwischen Weinreben und Olivenhainen auf einem Bauernhof. Die Betreiber sind auĂerordentlich freundlich. Bioladen und Biorestaurant am Platz. Auch fĂŒr Wohnmobile geeignet. Mit eigenem Womo-Stellplatz.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Berthold F.Juni 2013Sehr schöner Campingplatz in absolut ruhiger Lage. Von den oberen StellplÀtzen geniesst man die Aussicht in zwei Buchten! Unbedingt die Zitronenmarmelade aus eigener Herstellung probieren!1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.