Gut
13 Bewertungen
Camping Bois Soleil Bewertungen
- ANNEMARIE H.September 2025VorteileEs war nah am StrandNachteileIch habe auf einer 5-Sterne-Website übernachtet, bevor dies hier absolut nicht 5 Sterne ist. There is no barrier at the entrance so no security anyone could have driven my van out. All the amenities were either shut or looking abandoned. The entertainment was just didn't happen the app to book things had nothing available. The shower block next to my pitch only had the toilet available the showers were locked up. Der Duschblock war in Ordnung, aber ich habe 4 Haartrockner ausprobiert und keiner davon funktionierte richtig, da der Schlauch kaputt war. Die Lichter funktionierten in den meisten Räumen nicht.Very DisappointingDer Pitch war eine gute GrößeAutomatisch übersetzt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Andrew K.September 2025VorteileIch würde diesen Platz bestenfalls mit 2 oder 3 Sternen bewerten. Keine Einrichtungen, nicht einmal eine Schranke für die Sicherheit der Vans, schmutzige Toiletten, allgemein sehr unordentlich, beheizter Pool nicht beheizt.NachteileAlles muss verbessert werden.Nicht 5 SterneGroßes SpielfeldAutomatisch übersetzt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Elionora R.August 2025VorteileFreundliches PersonalNachteileSauberkeit der Waschräume, überdachte Sitz- Möglichkeit fehlte. Wlan und Internetempfang war sehr schlecht. Abendliches Boule - Spielen war nicht möglich. Animation zu laut. Ab ersten September gab es gar keine Animation.Für vier Sterne unzureichendWir waren mit dem Zelt. Strandnähe, eigene Wasserstelle.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Heinke B.August 2025VorteileDie LageNachteileSanitärräume veraltetganz ok für ein paar TageGroßzügiger Platz mit Strom und WasserBisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Jack V.Mai 2025Vorteiledie Lage der Hütten in Bezug auf die Privatsphäre ist gutNachteileWege auf dem Campingplatz und lose Fliesen vor der TreppeSchöner Campingplatz im Wald und in der Umgebunggeräumig genug für 2 Personen, aber es fehlt ein wenig an KochutensilienAutomatisch übersetzt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Roswitha R.Mai 2024Vorteilekleinerer Platz, neues SanitärgebäudeNachteileWLAN wohl nicht kostenfreidirekter MeerzugangTrotz frühzeitiger Buchung wurde uns ein für unseren Wohnwagen kleiner Platz zugewiesen den wir aber problemlos wechseln konnten, da der Platz nicht ausgebucht war. Alle Stellflächen sind durch Hecken getrennt und haben eigenen Wasser und Abwasseranschluss, Strom sowieso.
Das Sanitärgebäude wurde noch... saniert, alle WC super neu und sauber, große Duschen, Wasser konnte man nicht selber regulieren und war für uns zu kühl eingestellt, wir haben nur eine Dusche gefunden, wo für uns das Duschwasser gut temperiert war.
WLAN hatte wir wohl aufgrund der Umbaumaßnahmen kostenfrei, welches aber auch erst am Schluß unseres Aufenthaltes funktioniert hat.
Der Platz liegt direkt am Meer und zu Fuß ist man über den Strand in ca. 20 Minuten im Ort, von wo man auch gut mit dem ÖPNV nach Royan kommt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste! - Alexander E.Juni 2020VorteileSehr schöne Lage mit tollen Arealen, freundliche Animateure, meines erachtens für jeden etwas bei.NachteileDas Personal in der Rezeption, die Sanitäranlagen gingen von der Sauberkeit, aber es gab keine Waschbecken.....so la laDer Platz gibt sich, oder erhielt 5 Sterne. Die sind es definitiv nicht. Eine gute 3 evtl.. Dennoch habe ich dort einen meiner wenigen Urlaubstage verbracht,bei denen ich wirklich von Urlaub sprechen kann, was aber auch an der Zeit lag. Die Franzosen hatten noch keine Ferien, daher war der Platz nur... halb gefüllt, der Strand recht leer, der Poolbereich inkl. Restaurant auch. Die Kellner und Animateure hatten viel Zeit und Lust einem einen angenehmen Urlaub zu bescheren und den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Nicht all die tollen Sachen die angepriesen wurden, aber gut...Corona eben.
Wer dort Urlaub macht, sollte Muscheln und Austern essen. Das können sie ...frisch und lecker..
Der Strand ist schön, breit und lang. Bei Ebbe öffnen sich kleine Buchten zwischen den Felsen, wo man ein wenig versteckter liegen und den Franzose beim Krabben fangen zu sehen kann.
Uns gefielen auch der Ort Saint-Georges-de-Didonne, der allemal einen Urlaub wert ist. ( Ein TIP für's Wohnmobil)
Wir hatten einen Standplatz am Meer. Der Zugang war sehr eng, so dass wir einige Probleme mit dem einparken hatten. Mit nem größeren Wohnwagen wäre es uns nicht geglückt.
Strom, Wasser und Abwasser war vor Ort. Wo wir aber auch schon beim ersten bzw. zweiten Problem sind. Unser Wasseranschluss wurde blind gemacht. Den Servicetechniker, der uns am Anreisetag versprochen wurde...den sahen wir zwar hin und wieder auf dem Platz, aber nie am Wasseranschluss.
Das Sevicepersonal an der Rezeption war unfreundlich und nicht gewillt einem Schul-Französisch sprechenden Deutschen entgegen zu kommen. Obwohl sich eine Angestellte als perfekt deutsch sprechend entpuppte.
So wurden Corona bedingte Mails nicht beantwortet, uns keine Briefmarken verkauft und ...na ja die Kleinigkeiten halt.
Achsoo...Gott sei Dank war Corona, denn Händewaschen nach dem Toilettengang ist da nicht. Durch Corona waren aber doch Spender in der Nähe der WC's...Eine Fußdusche konnte auch missbraucht werden. Na ja....1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
Janine S.September 2019Vorteile- StrandlageNachteile- sehr laut bis in die Nacht - dunkle SanitäranlagenLage super, Rest najaGute Lage am Sandstrand. Bei Ebbe kann man auch in die Buchten der Steilküste spazieren. Aufgrund des Eingangs der Gironde-Mündung nur kleine Wellen, flaches Wasser - daher aber auch gut für Kinder geeignet. Große mit Hecken abgetrennte Stellplätze. Im Parc de Pins auch mit Schatten. In der Hauptsaison... leider sehr voll und laut. Überschallkinderdisko bis nach 23 Uhr. Es gibt kein Entkommen! Und wenn die Animation vorbei ist, dann kommen die grölenden Erwachsenden... Die Sanitäranlagen waren meist sauber aber auch sehr dunkel und etwas heruntergekommen. Guter Supermarkt am Platz mit großem Sortiment zu fairen Preisen. Zum "richtigen" Supermarkt im Ort ist ein Auto notwendig. Gepflegtes Schwimmbad am Platz. Leider darf man (wie meist in Frankreich) nicht in Badeshorts hinein. Ausflugsmöglichkeiten (z.B. Zoo Palmyre und Ile de Olereon) in der Nähe.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.- Claudia W.Juli 2019VorteileTolle LageNachteileSanitäranlagen im parc de la Mer unzureichend und unsauberCamping bois soleilSchöner Platz mit direktem Strandzugang. Sanitärhaus im parc de la Mer meistens verschmutzt, was einerseits an den Gästen liegt aber auch der unzureichenden Reinigung geschuldet ist. Zu wenig Duschen und Toiletten, daher steht man oft in der Warteschlange...Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Daniela G.Juli 2016VorteileDirekt am meer, schöner Strand, nettes PersonalTop CampingplatzWir kommen seid vuelfn Jahren suf diesen Platz. Direkt am Meer, schöner Pool, in der Hochsaison jeden Abend UnterhaltungBisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Jürgen Z.September 2014VorteileTolle Lage und hinreichend große StellplätzeNachteileStellplätze im Hauptbereich werden nur an Camping-Cheque Kunden vergeben. WiFi zu teuerImmer wieder schön, auf diesen Platz zu fahrenSehr schön gelegener Platz, auf dem fast jährlich weitere Verbesserungen vorgenommen werden. Auch im strandnahen Platzteil sind die Sanitäranlagen jetzt modernisiert und teilweise heizbar und geschlossen. Leider sind diese neuen Anlagen falsch berechnet oder schlampig gebaut, in den Dusch-Waschkabinen steht permanent Wasser.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Jürgen W.Juni 2014Schöner PlatzWir waren 12 Tage auf dem Platz und es hat uns gut gefallen. In der Nebensaison ist es dort sehr ruhig, was wir als sehr angegnehm empfanden. Die Hauptsanitäranlagen sind sehr sauber - jedoch haben nicht alle Duschen heißes Wasser. Die kleinere Sanitäranlage, die in unserer unmittelbaren Nähe lag, wurde... nur selten gereinigt und war deshalb meist ziemlich schmutzig. Insgesammt hat es uns aber sehr gut gefallen - die Lage am Meer und die die Ausstattung des Platzes mit Pool fanden wir Klasse. Auch das Personal wr sehr nett. Wir kommen gerne einmal wieder.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Michael R.August 2011Rezeption/Management unflexibel und wenig kundenorientiert, z.B. keine Abreise während der Nacht möglich.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
Deutsch
English
Nederlands
français
italiano
Español
български
босански
čeština
dansk
Ελληνικά
eesti
suomi
hrvatski
magyar
lietuvių
latviešu
norsk bokmål
polski
português
română
русский
slovenčina
slovenščina
српски
svenska
Türkçe