Gut
48 Bewertungen
Campingplatz Oberrabenstein Bewertungen
Maik W.Juni 2025Vorteile-man fĂŒhlt sich sehr geborgen, himmlische Ruhe und super nette Betreiber -die WurzelschĂ€nke muss man besucht habenNachteiledie SanitĂ€r Anlage sind in die Jahre gekommenErholung purwir waren fĂŒr eine Nacht hier, da wir ein Konzert in der NĂ€he besuchten. die Betreiber sind total nett und fĂŒr alles offen. Kommt man nachts an, kann man eine Nummer anrufen und die Schranke öffnet sich. FrĂŒh gibt's leckere Brötchen und Eier. Man hat auf dem Platz freie Platzwahl. Optimal auch fĂŒr Hund,... fĂŒr Wanderer oder Randtouristen. in Chemnitz ist man schnell mit dem Auto.
die 4 Punkte, da die sanitÀren Anlagen nicht mehr auf neuesten Stand sind.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
Tino H.August 2024Vorteile-Ruhe -Natur -freie Platzwahl -lecker Brötchen vom BĂ€cker in der Rezeption zu bestellen -Preis -untere Canpingwiese mit ordentlicher Hanglage, ausreichend HolzstĂŒcke zum nivellieren des Wohnwagens vorhandenNachteile-Warmwasser der Dusche zweimal kalt -Wasser/Abwasser nicht zeitgemÀà (Strom und Wasser zu weit verstreut, Grauwasser nur einmal an der Toilettenentsorgung am Ein-/Ausgang vorhanden) -Chemietoilette mehrmals verstopftâ6 Wochenâ CampingIch war sechs Wochen in folge jedes Wochenende hier zu Gast. Ic wĂŒrde trotz der wenigen -punkte wiederkommen, da erholungsfaktor gegeben istBisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!- Madlen T.MĂ€rz 2024VorteileIdyllische, ruhige Lage, perfekt mit Kindern und Hund. Wir sind jedes Jahr ca. 2 mal da (Mittelaltermarkt) Uns hat es immer sehr gefallen! Bei der Anmeldung kann man Kaffee, Duschgel usw. Kaufen. Unkomplizierte, lockere Anmeldung. Auch wenn viele schreiben, dass das Bad schmutzig ist...man muss bedenken wieviele Personen dies bei Events nutzen.NachteileDas einzige Manko: fast immer kaltes Wasser (ungĂŒnstig beim Duschen von Kindern und Frauenđ đ)IdyllischWeitestgehend alles super bis auf oben genanntes!
Wir kommen garantiert dieses Jahr nochmal wiederBisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste! - Werner K.Mai 2023VorteileViel Natur, viel Sehenswertes in der NĂ€he.NachteileKostenpflichtiger StauseeFerienhaus auf dem WaldcampingplatzWir hatten ein Ferienhaus direkt auf dem Campingplatz gebucht. Das urig eingerichtete HĂ€uschen war sauber und gepflegt. Der Platz liegt dierekt im Wald, sehr ruhig und mit viel Natur.Automatisch ĂŒbersetzt.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Gerd N.Mai 2023VorteileSchöner ruhiger Campingplatz.NachteileEtwas unebenes GelĂ€nde.Camping fĂŒr NaturliebhaberSchöne ruhige Lage zwischen groĂen BĂ€umen und Lichtungen.
Wir hÀtten bei Chemnitz nicht so viele schöne Wandermöglichkeiten erwartet, sind dann lÀnger geblieben als geplant und kommen sicher noch mal wieder.
Entgegen vieler anderer Bewertungen war das SanitÀr bei unserem Besuch sauber und in Ordnung.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste! - Joachim E.April 2023VorteileSchöner, ruhiger Campingplatz, mit viel Natur.NachteileLeider kann man den nahen Stausee als Camper nicht kostenfrei nutzen.Schöner naturbelassener CampingplatzDer Campingplatz liegt direkt am Wald, in der nÀhe gibt es einen Badesee. Leider muss man auch als Camper da Eintritt zahlen.
Allerdings gibt es da auch viele Möglichkeiten, gerade fĂŒr Familien mit Kindern.
In der NĂ€he ist auch eine kleine Burg und ein Schaubergwerk.
Die WurzelschÀnke auf dem Campingplatz... macht einen sehr rustikalen, romantischen Eindruck, war aber bei unseren Besuch leider noch geschlossen.
Die SanitĂ€ranlagen sind zwar nicht die neusten waren aber die ganze Zeit ĂŒber stehts sauber.
Der Betreiber war freundlich und hilfsbereit, hat uns viele Tips fĂŒr Unternehmungen gegeben, grade da das Wetter nicht ganz so schön war.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
Sven "Knausrich" B.Februar 2023VorteileDie RuheNachteileDas WetterLeider SchmuddelwetterAngerufen, kurze Anleitung erhalten und Stellplatz bezogen. Leider war an unserem Platz kein Strom, noch einen Anruf spĂ€ter war auch dieses Problem behoben. Der Platzwart ist ein Netter. Bei unserem Aufenthalt war das SanitĂ€rgebĂ€ude sauber. Duschen haben wir nicht ausprobiert. Leider hatten wir richtiges... Schmuddelwetter, somit haben wir von der Umgebung nichts weiter gesehen, auĂer am Morgen auf dem Weg zum BĂ€cker. Und schön dran denken, WoMo-Fahrer grĂŒĂen sich.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!- Sandra R.Juni 2022Vorteileruhige Lage - idyllisch und doch stadtnahNachteileKein warmes/heiĂes Wasser zum Duschen oder AbspĂŒlen. Verschmutzte Toiletten. SanitĂ€rgebĂ€ude nicht gut gereinigt. Duschkopf spritzt in alle Richtungen. TĂŒren von Duschen/Toiletten lassen sich teilweise gar nicht oder schwer abschlieĂen. Ein Waschbecken zum AbspĂŒlen ist die Umrandung ausgebrochen. Es stehen zu wenig Duschen/SpĂŒlbecken zur VerfĂŒgung fĂŒr die gröĂe des Platzes. StromanschlĂŒsse sind weniger vorhanden als StellplĂ€tze. Wenn Rennen am Sachsenring stattfinden wird der Platz ĂŒberbelegt. Trotzdem gibt es nicht mehr Duschen etc. und vor alles nicht mehr warmes Wasser.keine EmpfehlungSanitĂ€rgebĂ€ude ist dreckig. Die Duschköpfe spritzen in alle Richtungen. Die Toiletten sind teilweise sehr lange verschmutzt. FĂŒr die gröĂe und die Auslastung des Platzes, vor allem wenn Rennen am Sachsenring stattfinden, sind die SanitĂ€ranlagen zu klein. Insgesamt 6 Duschen 3xDamen, 3xHerren. Toiletten... jeweils 5 und die sind teileweise nicht abschlieĂbar und ohne Toilettenpapier. 2 SpĂŒlbecken, eins davon ist die Umrandung abgebrochen. Es gab nur maximal lauwarmes Wasser. Wir waren 3 NĂ€chte dort und wir werden garantiert nie wieder diesen Platz ansteuern. Der Betreiber kann mit Kritik bzw. Hinweisen auf verschmutzte Toiletten und kalte Duschen nicht umgehen. Er wollte uns sogar des Platzes verweisen. Desweiteren hat er den Rabatt der Freeontourkarte nicht gewĂ€hrt, obwohl es auf der Homepage von Freeontour angepriesen wird.Beantwortet von Campingplatz Oberrabenstein 3. Mai 2023Wir teilen allen, die schriftlich bei uns dieses eine Wochenende im Jahr anfragen mit, dass es da zu EinschrĂ€nkungen kommt. Bei der hohen Zahl an GĂ€sten kommt die Reinigung einfach nicht nach und das warme Wasser ist nach 2h aufgebraucht. Allerdings macht es keinen Sinn fĂŒr ein Wochenende im Jahr die... KapazitĂ€ten erheblich auszubauen. Wir hatten ja auch Dixis geordert, aber die mag dann auch keiner nutzen.
Wir empfehlen Ihnen, den Ankerberg am Sachsenring zu nutzen.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich. - AndrĂ© K.Juni 2021VorteileRuhe, NĂ€he zum Rabensteiner WaldNachteilekein gemĂ€hter Rasen, keine verschnittenen BĂ€ume und BĂŒsche, dreckiges SanitĂ€rgebĂ€udeKurztrip am WochenendeCP Oberrabenstein ist ein durchaus schöner Platz mit leichter Hanglage, die aber mit Auffahrkeilen am WoWa ausgesglichen werden kann. Direkt am CP geht der SĂ€chsische StĂ€dteradweg entlang und weitere Wanderwege fĂŒhren durch den Rabensteiner Wald. Mit dem Auto ist auch man schnell nach Chemnitz gefahren....
Was an PflegemaĂnahmen in der letzten Zeit des Stillstandes hier gemacht wurde, ist mir nicht ganz klar. Auf unserer Wiese stand das Gras gut 30 cm hoch. Wir konnten mit dem WoWa nicht ganz an die Baumreihe fahren, da die Ăste weit nach unten hĂ€ngen. Die Wege zu den StromkĂ€sten sind an manchen StellplĂ€tzen sehr lang.
GrundsĂ€tzlich ist das SanitĂ€rgebĂ€ude schön gemacht, aber wenn die Duschen und WC`s die letzte grĂŒndliche Reinigung nach dem Bau des Hauses erlebt haben, ist das schon sehr unangenehm.
Alles in Allem. Wenn man nicht nur das Geld kassiert, sondern auch einiges davon wieder investiert, hat der Platz durchaus Potenzial.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste! - Martin W.Juni 2021VorteileDie Zeltwiesen sind sehr gut. Die Lage im Wald ist sehr schön.NachteileDer Spielplatz ĂŒberzeugt unsere Kinder nicht. Also eher was fĂŒr eine Nacht mit dem Bike oder eine Durchreise. Mit Hund allerdings sehr gut . Der Strom muss schon etwas weiter herran gezogen werden. Und das ist nicht sicher . Sauberkeit der SanitĂ€ranlagen finden wir nicht gut . Vor allem war ja in letzter Zeit genĂŒgend Zeit dafĂŒr .Naja schadeWir waren mit Kindern die sich schwer selber beschĂ€ftigen könnten. Wir fanden den Platz toll. Alleine an den SanitĂ€ranlagen wĂŒrden wir den Platz nicht mehr anfahren . Wenn Erwachsene MĂ€nner mit Bikes unterwegs sind alles OK sonst muss man eine dicke Haut haben. Sieht auch nicht so aus als wĂŒrde es gerade jetzt so sein der Dreck ist alt .1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Karl Heinz O.August 2020VorteileLageNachteileschrĂ€ge, unebene StellplĂ€tze SanitĂ€r eng und in die Jahre gekommen Strom teuerniedrige Preise, aber nicht ganz grundlosDie Lage direkt am Rabensteiner Wald ist ideal fĂŒr Hobbysportler, der bietet aufgrund seiner Höhenunterschiede anspruchsvolle Laufstrecken und schöne Wege fĂŒr Cross- und Mountainbiker. Der Stausee in der NĂ€he ist eintrittpflichtig. Der nĂ€chste Supermarkt ist ca. 5 Autominuten entfernt.
Zum Platz selbst:... die StellplĂ€tze sind unparzelliert, stark abschĂŒssig und uneben, die Wege zum Strom je nach Stellplatz sehr weit. Alles wirkt ein wenig in die Jahre gekommen. Die SanitĂ€ranlagen (Herren) sind sehr eng, ebenso die Duschkabinen. Beim Duschen hatte ich immer heiĂes Wasser, beim Abwaschen leider nie.
Aber fĂŒr das Gebotene geht der Preis wohl in Ordnung.
Bis auf den Strom. 3⏠pauschal pro Nacht finde ich ziemlich happig, zumal auf der HP auch Strom/kWh ausgepreist ist. Aber wie ich meinen Strom gern hĂ€tte hat niemand gefragt. Nur ob.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste! - Melanie H.Juli 2020VorteileRuhig und idyllisch gelegen, nette und freundliche Dauercamper, Platz nicht zu groĂ mit freier Platzwahl und Brötchenservice auf VorbestellungNachteileSauberkeit und ordentlichea putzen ist wohl Fremdwort, Spielplatz mehr als in die Jahre gekommen und ungepflegt, Schranke dauerhaft offen, 24 Stunden ein kommen und gehenNatur pur, Hygiene neinWir sind mit 4 Kindern sehr spontan angereist und blieben 8 NĂ€chte (waren mehr oder weniger aber nur unterwegs). Der Platz ist sehr zentral und dennoch wirklich sehr ruhig gelegen. Er hat eine menge Potential wenn man mal investieren wĂŒrde und dann kann man natĂŒrlich auch anders Geld verlangen. Er ist... sehr in die Jahre gekommen und man sieht sowohl am mitlerweile gefĂ€hrlichen SpielplatzgerĂ€ten und dem SanitĂ€rhaus das Alter und Desinteresse. Auf Anfragen zur oberflĂ€chlichen Putzerei wird mit einem lĂ€cheln entgegnet, aber nichts unternommen. Der Brötchenservice ist super toll und das Personal im Grunde nett, auch die Dauercamper sind sehr freundlich. Was ebenfalls gar nicht geht und worauf blöde Ausreden kommen ist die dauerhaft, als 24 Stunden geöffnete Schranke, demzufolge kommen und gehen auch 24 Stunden lang Autos. Es reist an wer will (da die Rezeption nicht dauerhaft besetzt ist) Am Wochenende Ă€hnelt es einer Partylandschaft, was zum einen die Ruhe massiv stört und das ohnehin viel zu kleine Sanihaus (je 4 Toiletten und 3 Duschen) noch dreckiger macht und 1 mal Tag nur "gereinigt wird" Wenn man da von reinigen ĂŒberhaupt sprechen möchte. Die Dame brauch mal einen Kurs in Reinigung. Warmwasser ist auch nur sporadisch in einer der MĂ€nnerduschen vorhanden, bei den Damen egal ob morgens, mittags oder abends, alle 3 waren immer max Pupswarm. Es ist schade drum und vor allem aktuell sollte mehr gereinigt werden. Egal welche Argumente kommen, es wurden definitiv nur 1 mal am Tag "geputzt" und auch Seife war stets und stĂ€ndig leer. Ebenso gabs zum abwaschen auch nur lauwarmes oder eher kaltes Wasser. 2 Waschmaschinen sind vorhanden, kosten je 3⏠und wenn dann an der Rezeption der Strom nicht nochmals zwischendruch angedreht wird, kann man seine WĂ€sche im Dreck stehend aus der Maschine holen. Ich finde es etwas lieblos gehandhabt und hĂ€tte eine menge einfache Dinge zur optimalen Veresserung. Fotos vom Bad wurden 10 Minuten nach der "Reinigung" gemacht.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
- Ron M.Juni 2020VorteileLage Top, viele Ziele ringsumNachteileSanitĂ€re Anlagen brauchen dringend mehr Pflege und Warmwasserversorgung ausbaufĂ€hig,Platz mit viel PotentialDer Campingplatz ist super gelegen und angelegt, von Zelt bis Luxusmobil war alles vertreten. Die SanitĂ€ranlagen wurden mit liebe zur Natur hergerichtet, allerdings lĂ€sst die Reinigung zu wĂŒnschen ĂŒbrig. Wir waren froh das die Campingtoilette da war. In Zeiten einer Pandemie sollte viel öfter als 1x... gereinigt werden, auch die Becken die gesperrt sind. Toiletten waren stĂ€ndig verschmutzt. Duschen grenzwertig, verkalkte Duschköpfe, liegengelassene QTipps, Socken etc. und das tgl.
Das zieht diesen ansonsten schönen leider runter. Die Beschwerden ĂŒber das Toilettenhaus ziehen sich schon ĂŒber Jahre (s.Google).Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste! - Andreas N.Mai 2020VorteileSehr ruhigNachteileSehr schrĂ€ge StellplĂ€tzeRuhiger PlatzEs ist ein sehr ruhiger Platz. SanitĂ€ranlagen sind okay aber könnten sauberer sein und auch mal öfters gereinigt werden. Ideal zum Wandern und spazieren. Schade das es keinen Zugang zum Stausee gibt vom Campingplatz aus. Die Betreiber waren sehr nett und freundlich.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
B. B.August 2019VorteileRuhe, LageNachteileSanitĂ€r ,Zufahrt,teilweise lange Stromkabel nötigEs wird besser...Wir waren nach lĂ€ngerer Zeit fĂŒr 4 Tage wieder auf dem Platz.Es hat sich einiges getan, zum Positiven. Die SanitĂ€rrĂ€ume wurden teilsaniert, leider waren sie immer schmutzig.Teilweise Schmutz der schon lĂ€nger da ist und nicht von Campern verursacht wurde, wie massig Spinnweben in der Dusche. Teilweise... Uringeruch vorhanden, warum k.A.! Die StellplĂ€tze sind von eben bis uneben und steil.Je nachdem wo man steht, auch teilweise lĂ€ngeres Stromkabel nötig.Wasser gibt es nur an WasserzapfzĂ€ulen.Chemie-ausguss bei der Einfahrt,dafĂŒr immer frische Luft und keine GeruchsbelĂ€stigung. Sehr gut zum Wandern und Spazieren Gehen geeignet.In 10 min ist man in Limbach wo es alle GeschĂ€fte gibt oder nach Chemnitz. Zu uns waren alle immer freundlich,ob Rezeption oder Dauercamper. Die Zufahrt zum CP sollte seitens der Stadt Chemnitz dringenst in Stand gesetzt werden, so eine Huckelpiste ist eine Zumutung und nicht angenehm fĂŒr Gespanne oder Wohnmobile. Ausgeschildert ist der Platz von der A4 kommend sehr gut.Fahrzeit ca.5min bis zum Platz.Abbiegen muss man rechts in eine fast nicht sichtbare Einfahrt.Könnte fĂŒr Tandemachser schwierig werden. Ab da geht dann die Huckelpiste bis zum CP rauf. Wenn man einen Geldgeber hat und investieren kann, z.B.StellplĂ€tze begradigen (Terassen,Parzellierung,....) könnte der Platz wesentlich mehr Sterne bekommen.Die Lage dafĂŒr hat er zum WohlfĂŒhlen.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
Uwe M.Mai 2019Vorteile- Tolle Lage - ideal fĂŒr HundebsitzerNachteile- extrem abschĂŒssige Campingwiese - je nach Stellplatz weite Wege zu den StromanschlĂŒssen - WaschrĂ€ume werde zu selten gereinigtSuper Lage leider mit MĂ€ngelnIch war Anfang Mai fĂŒr zwei NĂ€chte am Platz, mit Wohnwagen und zwei Hunden. Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert. Weil wenig los war, freie Platzauswahl, entweder bei den WohnmobilstellplĂ€tzen oder auf der Campingwiese. Ich habe mich fĂŒr die Campingwiese entschieden, da die Chance fĂŒr Sat-Empfang... bei den Wohnmobile wegen der groĂen LaubbĂ€ume sehr gering war. Der ganze Platz liegt an einem Hang. Die DauercamperplĂ€tze um die Campingwiese herum sind terrassenförmig begradigt. Die Campingwiese leider nicht. So extrem schrĂ€g stande ich noch nie (siehe Foto), zum GlĂŒck hatte ich genĂŒgend Steine um diese unter die StĂŒtzen und Bretter um diese unter ein Rad zu legen. Hier wĂ€re es angebracht gewesen, den Platz in Terrassen anzulegen. Die Reihen sind durch junge BĂ€ume unterteilt. Wie man sich in den einzelnen Reihen stellen soll ist nicht ganz klar, wird wohl durch den ersten der sich hin stellt bestimmt. Also wo der Zufahrtsweg ist und wo die StellplĂ€tze. Es gibt zwei StromkĂ€sten, d.h. je nach Stellplatz ist der Weg schon etwas lĂ€nger. Lange Kabel sind gefragt. Sat-Empfang ist auf den mittleren PlĂ€tzen auf jeden Fall möglich, am Rand könnten die BĂ€ume einen Strich durch die Rechnung machen. Zwei Wasserstellen sind fĂŒr die gröĂe der Wiese ok. WLan gibt es nicht, Handyempfang ist aber super. Das SanitĂ€rgebĂ€ude liegt in der NĂ€he des EmpfangsgebĂ€ude, aufgrund der GröĂe des Platzes ist das aber kein Problem, der Weg ist nicht so weit. Von auĂen nicht so berauschend, innen aber nett gemacht. Ich war vier NĂ€chte da. Am ersten Tag war es sauber, dann verdreckte es aber von Tag zu Tag. Einmal habe ich eine junge Dame gesehen, die das Toilettenpapier aufgefĂŒllt hat. Sie hielt es aber nicht fĂŒr notwendig zumindest mal den Boden sauber zu machen. Warmes Wasser zum Duschen ist inclusive, die Duschköpfe könnten aber auch mal wieder gereinigt oder gewechselt werden. Das Wasser spritzt in alle Richtungen. Die Duschabtrennungen sind auch undicht, so dass das Wasser in den VorrĂ€um lĂ€uft. Die Toiletten sind etwas eng und es fehlt ein Haken in den Toilettenkabinen, um die Jacke aufzuhĂ€ngen. FĂŒr Hundebsitzer ist der Platz ideal. AuĂerhalb des Platzes sind viele schöne Wege durch den Wald zum Gassigehen. Es ist schade um den Platz, denn die Schwachstellen könnte man einfach beseitigen und dann wĂ€re es sicher ein schöner empfehlenswerter Platz. So wĂŒrde ich nicht mehr unbedingt wieder kommen, es gibt Alternativen in der Gegend.Beantwortet von Campingplatz Oberrabenstein 17. Mai 2019Zum Platz, leider steht die FlĂ€che, als ehem. Schlosspark unter Denkmalschutz und darf nicht verĂ€ndert werden, wir haben schon wegen der Begradigung einiger DauerstellplĂ€tze groĂen Ă€rger bekommen.
Zu den StromanschlĂŒssen, die Leitungen stammen alle aus DDR-Zeit, was eine Erweiterung nur mit erheblichen... Kosten möglich macht, welche wir derzeit nicht stemmen können, die Sanierung der SanitĂ€ranlagen hat Vorrang.
Zu den SanitĂ€ranlagen, wie Sie im Mai sicher bemerkt haben sind wir dort noch am Umbau, zugleich fehlt es am Reinigungsdienst bzw. an ReinigungskrĂ€ften, so mĂŒssen wir dies alle nebenbei selbst stemmen was leider nicht immer klappt, dafĂŒr mĂŒssen wir uns entschuldigen. Wir hoffen, dass wir bald wieder einen regulĂ€ren Reinigungsdienst haben.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!- Anette W.Mai 2018VorteileMitten in der Natur und trotzdem nahe zur StadtNachteileSchrĂ€glage und zu schwacher StromanschlussHĂŒpscher Platz mit verzeihbaren SchönheitsfehlernAm vergangenen Pfingstwochenende fĂŒhrte uns unser Weg kurzfristig auf diesen netten Campingplatz. Die PlĂ€tze sind unparzelliert und man kann sich aussuchen welches Fleckchen einem am Besten gefĂ€llt. Problematisch ist allerdings die Hanglage, welche sich als kaum ausgleichbar herrausstellte. Da man als... Wohnwagenbesitzer im Normalfall nur einen Auffahrkeil benötigt, hatten wir auch nicht mehr im GepĂ€ck. Zum GlĂŒck gab es nette Nachbarn die uns aushelfen konnten und trotzdem stand der Wagen auf 2,30m Breite immernoch schrĂ€g. Das zweite Proplem war der Stromanschluss. Zum Ersten waren 25m Kabel geradeso ausreichend und zum Zweiten ist die Absicherung mit ca.6A (1200W) etwas sehr gering. Beim Betrieb von KĂŒhlschrank, Kaffeemaschine und Radio kam die Sicherung wenn die HeiĂwassertherme anging. An die Nutzung anderer GerĂ€te (Föhn o.Ă€.) war nicht zudenken. Wir haben uns trotz allem sehr wohlgefĂŒhlt. Wenn wir wiederkommen, werden wir uns einfach darauf einstellen und genĂŒgend Unterbaumaterial mitbringen. ;)Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!
Werner B.April 2018VorteileSauberkeit im Waschhaus und WCÂŽs sowie im gesamten GelĂ€nde. Hunde sind sehr willkommen, sehr schöne Umgebung zum WandernNachteileSehr begrenzte Einkaufsmöglichkeit am Platz, aber sehr gute Einkaufsmöglichkeiten im Ort (ca. 4-5km).Liebevoll gestalteter CP mit sehr bemĂŒhter BetreuungDer kleine Platz ist sehr ĂŒbersichtlich gestaltet und in allen Belangen sauber. Etwa die HĂ€lfte der PlĂ€tze sind Dauercamper welche sehr freundlich und hilfsbereit sind. Hunde sind hier sehr willkommen und im unmittelbar angrenzenden Waldgebiet sind weitlĂ€ufige Möglichkeiten fĂŒr ausgedehnte SpaziergĂ€nge. Gerne wieder, wenn wir in diesem Bereich sind.Bisher hat kein Camper diese Bewertung als hilfreich markiert. Sei der Erste!- Emma K.September 2017VorteileRuhe, WandermöglichkeitenNachteilekeine bemerktAusruhen und WandernWir haben uns sehr wohlgefĂŒhlt. Der Betreiber ist wirklich sehr nett und unkompliziert, versucht alles möglich zu machen. Zum Wandern eine tolle Gegend direkt vom Platz aus. Mit Hunden fĂŒhlt man sich sehr willkommen.1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.
- Der U.September 2017Vorteilesehr freundliche betreiber sehr gut von der BAB zu erreichen sauber leckerer Brötchen serviceNachteilestrom ( last ) der sicherungen zu knapp... fernsehen und kaffee kochen geht nicht ;(sehr sehr freundlichwaren 1 tag auf der durchreise da .... sehr freundliche betreiber ... leider das benachtbarte resaurant zu ;( alles sehr gemĂŒtlich... einziges manko sobald mehrere verbraucher angeschlossen waren kam die sicherung im stromkasten .... somit dauerte es ewig bis der kaffee durch war ;)1 Camper fand diese Bewertung hilfreich.