4.0
    Engel A.May 2021

Familiär geführten Campingplatz
    Diesen familiär geführten Campingplatz (was sich auch auf den Camper überträgt) kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!
    Die Lage ist direkt am Wasser, abgesehen von der Tresa selbst, sehr natürlich und ruhig- ausser am Morgen zwischen 0800 und 0900 werden auf der anderen Uferseite, in Italien, Baumaschinen...
    Beantwortet von Camping Tresiana August 14, 2021
    Lieber Gast Engel A.
    Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung und die tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder auf dem Camping Tresiana begrüssen zu können. Ihr Camping Tresiana Team
    Hans D.April 2021

Cooler Platz am Fluss
    Der Empfang ist sehr freundlich und entspannt. Der Platz ist sehr schön angelegt und die Lage direkt am Fluss herrlich. Obwohl in einem "Nebental" sind viele Aktivitäten möglich.
    Beantwortet von Camping Tresiana August 14, 2021
    Lieber Hans D.
    herzlichen Dank für ihre Rückmeldung und die gute Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder auf dem Camping Tresiana begrüssen zu können. Ihr Camping Tresiana Team
    Frei M.September 2020

In der Sonnenstube der Schweiz
    Wir verbrachten ende September eine Woche auf dem Campingplatz Tresiana. Sanitär top, wie auch der Rest der Anlge inkl. Pool sehr gepflegt und sauber. Im Shop bekommt man das Nötigste. Brot (grosse Auswahl) kann vorbestellt werden und ist lecker. Die Lage am Fluss ist toll. Jedoch lädt die nähere Umgebung...
    Susanne G.May 2019

Sehr gepflegter, ruhiger Platz
    Statt der geplanten sieben blieben wir 16 Tage auf diesem sehr gepflegten Platz. Sehr freundliche, immer engagierte Betreiber sowie die entspannte Atmosphäre und die gute Ausgangsbasis für Unternehmungen in der Umgebung machten unseren Urlaub an der Tresa perfekt. Ein Wanderweg führt direkt am Platz vorbei, sodass man die Umgebung erkunden kann. Dank der Acsi-Karte war der Aufenthalt in der Vorsaison sehr preiswert. Wir kommen gerne wieder.
    Beantwortet von Camping Tresiana June 13, 2019
    Liebe Susanne Gasse - herzlichen Dank für ihre Rückmeldung und die tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder auf dem Camping Tresiana begrüssen zu können. Ihr Camping Tresiana Team
    Regula v.July 2018

Fam. von Rotz
    Sauber, Freundlich, ideal für Familien. Pool war Gold wert. Gabi und Albert vielen Dank für die Gastfreundschaft!
    Liebe Reglua von Rotz

Vielen Dank, das du Zeit gefunden hast einen komentar zu Schreiben. Das freut uns natürlch sehr. Auf ein anderes Mal.

Liebe Grüsse
    Camping Tresiana Team
    Alex S.July 2018

Eine Perle der Ruhe
    Sehr freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Campingleitung, die Sanitäranlagen und der ganze Campingplatz jederzeit tadellos sauber und gepflegt. Sehr ruhige und freundliche Dauercamper auf dem Platz und obwohl Hunde erlaubt sind, haben sich alle immer strikt an die Regeln gehalten. Für alle, die einen ruhigen, entspannten Urlaub in freundlicher Umgebung schätzen, absolut zu empfehlen.
    Lieber Alex Schneebeli

Vielen Dank für deine Bewertung. Es würde uns freuen, dich bald wieder auf dem Camping Tresiana anzutreffen.

Das Camping Tresiana Team
    Sandra A.June 2018

Travel caravaning abroad
    We have just returned from a 3 week stay with our own caravan at Tresiana camping.This site is one of the best sites we have camped on if not the best.The facilities are spotless clean easy to access .Toilets and wash block spotless. The shop on site sells necessities and snack meals are available.We...
    Dear Tudor and Sandra
    Thank you for your stay and your nice words. We do hope to see you an other time on our campside an wish you all the best.
    Your Camping Tresiana Team
    Doris L.June 2018

Sympathischer Campingplatz - Totale Entspannung in der Natur
    Freundliche Leute, super sauber, tolle Lage, nahe Italien, familiäre Atmosphäre, genial für Kinder gross und klein. Perfekt! Wir kommen wieder.
    Liebe Doris Lips
    Schön, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Nachteile: "im Fluss keine Bademöglichkeit" - im Fluss darf auf eigenes Risiko gebadet werden, es ist jedoch zu beachten, das es sich um einen Grundfluss handelt.
    Carlo S.May 2018

Super Platz
    Freundlich und Sauber. Dank an Frau Waldvogel für den Raum um unsere Modellboote unterzubringen. Ein Aufenthalt lohnt sich sicher. Gerne wieder.
    Besten Dank für die Bewertung und auf bald im Tessin
    Roger&Susanne A.April 2018
    Klein, nett, hundefreundlich, direkt am Fluss
    Der Platz ist recht ruhig und das Betreiberpaar unkompliziert. Sehr gute Ausgangslage um wunderbare Wanderungen zu unternehmen. Wir hatten sehr erholsame Ferientage und werden den Platz uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Beantwortet von Camping Tresiana June 4, 2018
    ...herzlichen Dank für die Bewertung und die Tips...
    Marika Z.April 2018

Sehr Freundlicher Camingplatz ..
    Hundefreundlicher Campingplatz.Familierer kleiner Campingplatz.. Kommen gerne wieder...
    Beantwortet von Camping Tresiana April 15, 2018
    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Auf ein baldiges Wiedersehen.
    Patrizia S.April 2018

Einen einfachen, sauberen, freundlichen Campingplatz, der mein Camperherz höher schlagen lässt!
    Beantwortet von Camping Tresiana April 12, 2018
    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen Sie kommen wieder.
    Ihr Camping Tresiana Team
    Regula W.October 2017

Ferien im Oktober 17
    Wir verbrachten zwei wunderbare Wochen im Oktober mit unserem Wohnwagen und unserem Hund. Wir genossen unsere Ferien sehr auf dem schönen Campingplatz in der wunderbaren Natur, am idyllischen Fluss Tresiana gelegen. Das Platzwartehepaar war sehr freundlich, ging auf die Wünsche der Gäste ein. Der Platz und die santären Anlagen waren sehr sauber, warmes Wasser war jederzeit vorhanden. Wir werden wiederkommen.😊😊👍🐶
    Petra J.October 2017

Ueberteuert,keine Extras
    Der Platz liegt ist ruhig, ist sauber, einige Plätze an der Tresa (gegenüber befindet sich sichtbar eine Fabrik), Stellplätze strikt numeriert, unser Familienzelt hat knapp nicht in die Abmessungen gepasst, keine schweizer Fernsehprogramme, Pet und Glas muss im Dorf entsorgt werden nur Abfall aus dem Camping, Internet wäre sehr teuer gewesen, ging aber gar nicht. Im Herbst keine Extra (Restaurant und Pool geschlossen)
    Beantwortet von Camping Tresiana June 4, 2018
    Internet: Dank Netzausbau im Winter 2018 des Anbieters können wir endlich besseres und günstiges WLAN anbieten.

Entsorgung: Pet und Glas muss nicht im Dorf entsorgt werden - seit Anfang Saison haben wir ein neues Entsorgungskonzept.

"Nachteile sehr viele Festcamper" - dies sind noch nie negativ aufgefallen ausserdem stehen die Anzahl Dauercamper in einem Tiefen Anteil zur gesamt Grösse des Platzes.
    Kevin T.August 2017

unverhältnismäßig teuer
    Wir waren auf der Durchreise und haben uns für eine Nacht auf dem Campingplatz einquartiert. Das war ein Fehler! Wir hatten ständig das Gefühl, abgezockt zu werden. Zunächst wurde uns ein vollkommen überteuertes Frühstück serviert. Obendrein mussten wir die in Franken ausgeschriebene Rechnung für das...
    Die Gästebetreuung liegt ab 2018 in neuen Händen.

WLAN wurde ausgeaut und ist nun für jederman erschwinglich.
    Martina H.August 2017

Überfordert
    Lage nett...Sau teuer...steht in keinem Verhältnis...bietet nichts an Extras...Betreiber in aufgesetzt freundlich aber völlig überfordert..unecht
    Heiner M.May 2017

Naturnaher Platz direkt am fluss
    Sehr schöner platz direkt an der Tresa Zwischen Luganer see u lago maggiore. Der platz ist zur hälfte mit dauercampern belegt ( für dauercamper sehr freundliche leute) Seit dem 1.4.17 wird der Platz von einem neuen platzwartpaar geleitet ( beide auf deinen ersten blick nicht gerade die sympatischsten...
    Andreas K.June 2016

Ingrid und Andreas
    Idealer, ruhiger Platz als Ausgangspukt für Wanderungen sowie Ausflüge im Tessin und Italien. Der ganze Platz wie auch die sanitären Anlagen sind sehr sauber, das Platzwartpaar ist freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich schnell "zu Hause." Als Hundebesitzer haben wir den kurzen Weg fürs Gassi gehen entlang der Tresa sehr geschätzt. Wir werden wieder kommen.
    Erwin B.June 2016

Wilderness
    Schön gelegener Platz mit individuellem Charme. Schöner Baumbestand vermitteln Campingerlebnis pur. Guter Ausgangspunkt für Touren im südlichen Tessin und Norditalien mit Auto oder MTB. Schöner und ruhiger Platz mit sauberer und zweckmässiger Infrastruktur. Der Pool ist fantastisch und das Platzwartpaar hilfsbereit und sehr freundlich.
    guido f.September 2014

Paar Urlaub vom 20.September bis 2.Oktober 2014
    Super ruhiger Platz am Fluss zwischen Luino und Ponte Tresa Platzwartpaar freundlich nett und sehr Hilfsbereit Guter Ausgangspunkt für Fahrradtouren Es hat uns super gefallen Vielen Dank Wir sehen uns wieder Lucia+Guido